Steuerberater wechseln

einfache & bequeme Zusammenarbeit

Steuerberater wechseln in einfachen Schritten

Schritt 3
Kündigung beim Alten

Sagen Sie dem alten Steuerberater bitte Bescheid, dass ein Wechsel stattfindet

Der alte Steuerberater muss unbedingt Bescheid wissen, dass ein Wechsel statt findet. Denn nur so kann er gegebenenfalls die bereits erfassten digitalen Daten an mich übergeben.

Eigentlich genügt ein Anruf oder ein persönliches Gespräch.

Ich habe jedoch ein Kündigungsschreiben zum downloaden vorbereitet. Dieses können Sie benutzen.

Dieses Kündigungsschreiben bitte ausdrucken und

  • 2 x unterschreiben,
  • 1 x an alten Steuerberater senden und kündigen
  • 1 x an meine Adresse senden:

    Claas-Peter Müller
    Steuerberater
    Weidestraße 132
    22083 Hamburg

  • oder emailen an:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Wunsch leite ich ein Exemplar des Kündigungsschreibens an den alten Steuerberater weiter.

Kündigungsbrief Downloaden

Schritt 4
Daten Übergabe

Wie lauten die Kontaktdaten des alten Steuerberaters?

Wenn ich keine Kopie des Kündigungsschreibens vorliegen habe, benötige ich zumindest die Kontaktdaten des alten Steuerberaters.

Wir brauchen die Kontaktdaten, damit wir eine reibungslose Übernahme der bereits gespeicherten Daten sicherstellen können.

Dann kann ich mich mit ihm in Verbindung setzen, um die Datenübergabe zu besprechen.

Das passiert dann als nächstes:

  • Ich nehme Kontakt mit dem alten Steuerberater auf, um die Übergabe der digitalen Daten zu besprechen.
  • Diese Daten erhalten ich entweder über das DATEV-Rechenzentrum, per email oder als Daten-CD.
  • Die Daten werden dann bei uns eingespielt.
  • dann können wir lückenlos mit der laufenden Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung fortfahren.

Kontaktdaten des alten Steuerberaters

Und das wars schon!

Schritt 5
Wir sind schon mitten drin

Wir haben die alten Daten eingespielt und bearbeiten bereits die aktuellen Unterlagen.

Schritt 6
Sie kümmern sich wieder um Ihr Tagesgeschäft

Das einzige, was Sie spüren, ist, dass alles reibungsloser funktioniert.

Kontakt aufnehmen

Telefon

040 - 696 35 36 90

Öffnungszeiten

Gesetzliche Feiertage geschlossen

Montag - Freitag
08:00 - 17:00

Adresse

Parkplätze 38 – 40 hinter dem Objekt

Weidestraße 132
22083 Hamburg

Mehr Info
Browser Hinweis
Logo Datev
DATEV
Mitglied
Logo Hawit
HaWiT
               
DMCA.com Protection Status © cpm - Steuerberater  
               
DMCA.com Protection Status © cpm - Steuerberater